La Mambita Team

Lisa Fischer

Nach 8 Jahren ADTV Tanzprogram, mit verschiedenen selbst-choreographierten Shows und Auftritten, traf ich in einemAuslandsjahr in der Dominikanischen Republik auf Bachata und Salsa und war wie frisch verliebt.
Danach sog ich jeden Workshop und Unterricht wie ein Schwamm auf und das in vielen großen Städten bei vielen Weltklasse-KünstlerInnen. Von Bremen, Hamburg, Hannover, über Amsterdam, Paris, London und Marrakesch war da alles dabei. Bei diversen weiteren Ausflügen begeisterte ich mich dann auch für andere Tänze, wie Kizomba, Afrocuban, Contemporary und etwas Ballet.
Seit 2015 helfe ich gerne bei der Organisation von verschiedenen Festivals und Social Dance Marathons aus und gebe gelegentlich auch Workshops, dadurch habe ich einen ganz anderen Einblick in diese faszinierende Szene bekommen.
Grundsätzlich bin ich eine Social Tänzerin, aber 2020 habe ich am Showtanz gefallen gefunden und trainiere nun selbst in einem bestehenden Team weiter, um mich kontinuierlich technisch zu verbessern. 2021 gewannen wir sogar die Online Stargate Competition beim Berlin Salsa Congress.
Das Unterrichten ist mir eine Leidenschaft und gibt mir einen Weg mein gesammeltes Wissen weiter zu geben, anderen den Spaß am Tanzen zu vermitteln und die Community weiter aufzubauen. Bei mir im Unterricht geht es vor allem um Connection zur Musik, zum eigenen
Körper, zum Partner und die Frage, was will ich gerade zu dieser Musik ausdrücken.
Qué viva la salsa!
Momentan mache ich eine Unterrichtspause, komme aber ab und an als Vertretung in verschiedene Kurse.