La Mambita Team

Mehmet Yildiz

Seit meiner Kindheit bin ich sport- und tanzbegeistert.
Diese Leidenschaft hat mich bis zum 1. Dan in Taekwondo und zum 1. Platz in der norddeutschen Meisterschaft in Kickbox geführt.
Im Jahre 1999 habe ich in Boston Lateinamerikanern beim Tanzen beobachtet. Die Harmonie und der Spaß am Tanzen miteinander hat mich mitgerissen.
Das war der Beginn meiner Tanzkarriere:
2002 – 2004 Tanzunterricht im El Barrio, Soda und Havanna Club
2004 – 2006 Tanzunterricht im Maś Salsa
2006 – 2019 Tanzlehrer im La Mambita
2016 – 2019 Tanzunterricht Tango Argentino in diversen Tanzschulen und Kongressen
2019 – 2020 Privatunterricht Taichi und Qi Gong
Seit 2020 entwickle ich ein eigene Methode des Tanztrainings mit Stock.

Nach einer Tanzpause, freue ich mich jetzt wieder im La Mambita meine
Liebe für Salsa mit euch zu teilen.
Wege zu finden, den SchülerInnen Schritte und Bewegungen näherzubringen begeistern mich und den Fortschritt der SchülerInnen zu erleben, macht mir enorm viel Freude. In meinen Salsa on2 Kursen am Freitag unterrichte ich die grundlegenden Techniken, damit die TänzerInnen die Salsa Kultur verstehen und von Anfang an die authentische Art zu tanzen erlernen. Ab Juni unterrichte ich in der Mambita Etage dann auch Salsa cubana. Meine Leidenschaft ist es, mit dem ganzen Körper zu tanzen und dies meinen SchülerInnen mit Spaß zu vermitteln.