Tanzpartner/in finden

TanzpartnerIn finden leicht gemacht

Salsa ist ein Paartanz, eine/n TanzpartnerIn mitzubringen ist aber keine Voraussetzung, um am Unterricht teilnehmen zu können. Sollte die Anzahl einmal nicht aufgehen, machen wir Walking Classes – d.h. es wird laufend getauscht.

Allerdings gilt während der Pandemie, dass eine Teilnahme in den Paartanzkursen nur mit dem/r eigenen festen TanzpartnerIn möglich ist. Momentan verzichten wir auf den TanzpartnerInnenwechsel.
Als Tanzsingle musst Du aber nicht auf Tanzunterricht verzichten, wir haben eine Vielzahl an Kursen für Dich im Angebot!

Grundsätzlich gilt: Wer schon etwas tanzen kann und in der Tanzschule schon bekannt ist, findet leichter eine/n TanzpartnerIn!
Deswegen begrüßen wir es sehr, wenn Tanzsingles erst einmal alleine mit dem tanzen lernen starten.
Es gibt von LehrerInnen & SchülerInnen organisierte What’sApp Gruppen, mit der sich unsere TänzerInnen organisieren, wenn ein/e TanzpartnerIn gesucht wird.
Du kannst auch in der Tanzschule über unsere Kartei & Tanzpartnerliste eine/n TanzpartnerIn finden.

In den Kursen für die eine Anmeldung nötig ist, achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis.
Fast alle Kurse sind aber offene Kurse, für die keine Anmeldung erforderlich ist.
Das heißt, wir wissen dann selber nicht wer kommt und können dann auch für keine/n TanzpartnerIn garantieren.