Über uns

Die Vielfalt und Vielseitigkeit unserer LehrerInnen & AssistentInnen ist unsere besondere Stärke.
Wir sind ein engagiertes, sehr gut ausgebildetes und motiviertes Team.
Wir lieben es zu tanzen und zu unterrichten, wir freuen uns darauf, Dich in unserer Tanzschule zu begrüßen!

 

Was macht uns aus?

Seit 1993 unterrichten wir Salsa in Berlin.
Wir haben 1999 den Salsa CrossBodyStyle von Los Angeles nach Berlin gebracht.
Wir sind das Original – Vielfältigkeit und Beständigkeit zeichnen uns aus.
Zahlreiche Salsa LehrerInnen Berlins haben bei uns ihre ersten Tanzschritte gemacht.
Wir haben in jetzt 25 Jahren ein gut strukturiertes Unterrichtskonzept für jedes Niveau entwickelt. Für jede/n ist das passende Angebot dabei!
Jede/r wird bei uns den richtigen Weg finden, Tanz in sein Leben zu integrieren und Teil der internationalen Tanz Community zu werden.

Unser Programm
Bei uns lernst Du alle Salsa und Bachata Tanzstile in ihrer authentischen Form, unser Schwerpunkt liegt auf dem Social Dance. Bei uns lernst Du alles was Du brauchst, um auf Salsa und Bachata Partys in Berlin und welweit mittanzen zu können.
Wir unterrichten in offenen, fortlaufenden Kursen und Workshops.
In Privatstunden kannst Du Deinen Bedürfnissen entsprechend selber den Inhalt bestimmen.
Mit dem Monatsbeitrag kannst Du alle Kurse besuchen und wirst in kurzer Zeit gut tanzen lernen.

Unser Ambiente
Unsere professionelle Ausstattung schafft den richtigen Rahmen, damit Du Dich auf der Tanzfläche rundum wohlfühlst! Das Eichenparkett ist geölt und gewachst, es bietet den perfekten Grip für Deine Tanzschuhe. Die Fenster können auch während der Kurse und Events geöffnet bleiben, bei uns gibt es frische Luft zu jeder Zeit! Tagsüber füllt strahlendes Sonnenlicht den Raum mit Wärme und Energie, während bei Nacht sanfte Beleuchtung und dezent platzierte Highlights eine Atmosphäre der Intimität schaffen.
Der einzigartige Hifi-Sound der Audio Manufaktur PhaseLinear schafft einen perfekten Klangteppich. Bei uns ist der Klang ein Genuss und wird Dich in eine Welt der Musik eintauchen lassen, die jede Note mit kristallklarer Präzision zum Leben erweckt und Dein Tanz-Erlebnis auf ein neues Level heben wird.
La Mambita ist ein echter Wohlfühlort!

Unsere Philosophie

Im La Mambita wollen wir unsere eigene Liebe und Leidenschaft für Salsa und Bachata an Dich weitergeben.
Das wichtigste ist uns, Dich selbst diese Freude und den Spaß am Tanzen erleben zu lassen.
Mit Vergnügen wollen wir unsere eigene Begeisterung mit Dir teilen und Dich tänzerisch in die Lage versetzen, dass zu tanzen was Du hörst und fühlst.
Wir sind davon überzeugt, dass jeder tanzen lernen kann und unterstützen jeden auf die für ihn passende Art und Weise.
Unser Team hat größtes Verständnis für den Weg des Lernens, da wir selber nicht aufhören uns weiter zu entwickeln.
Wir besuchen alle regelmäßig Salsa und Bachata Festivals und bilden uns auch in anderen Tanzrichtungen laufend weiter.

Wir sind spezialisiert auf Salsa Cross Body Style & Salsa cubana und Bachata sensual.
Wir tanzen und unterrichten Salsa Los Angeles Style on1 und New York Style on2 (bekannt auch als Mambo).
Gekennzeichnet sind diese Stile vor allem durch viele schnelle Drehungen, geradliniegen Raumwegen, ausgefallenen und trickreichen Kombinationen,
sowie Footwork & Bodymovement. Der Mann ist der Rahmen und die Frau ist das Bild, ist die wesentliche Philosophie dieses Stiles.
In der Salsa cubana sind die Raumwege kreisförmig, die Tänzer bewegen sich um einen gemeinsamen Mittelpunkt.
Salsa ist sehr vielseitig und vereint viel Lebenslust, Freude, Spaß & Leidenschaft!
Die Vielseitigkeit kannst Du bei uns in 33 Kursen pro Woche für Dich entdecken!

Bei uns kannst Du lernen, in die Musik einzutauchen und diese auf Deine eigene Art tänzerisch auszudrücken.
Bei uns lernst Du viele nette Leute kennen, Salsa/ Bachata tanzen verbindet! Das wirst Du selber schnell feststellen, wenn Du uns erst einmal kennengelernt hast.
Es gibt nichts schöneres, als mit Freunden diese Leidenschaft zu teilen.
In Berlin gibt es viele Möglichkeiten Salsa/ Bachata zu tanzen und Salsa/ Bachata Tanzende kennen zu lernen, wir machen Dich gerne damit vertraut.
Darüber hinaus gibt ein großes, welweites Netzwerk für Salsa/ Bachata mit dem wir gut vernetzt sind.

Wir wünschen jedem vor allem viel Freude und Spaß beim Tanzen!