Über uns

Die Vielfalt unserer LehrerInnen & AssistentInnen ist unsere besondere Stärke.
Wir sind ein engagiertes, gut ausgebildetes und motiviertes Team. Wir lieben es zu tanzen und zu unterrichten.
Wir freuen uns darauf, Dich in einer unserer Tanzschulen zu begrüßen!

Was macht uns aus?

Seit 1999 unterrichten wir Salsa in Berlin und haben in jetzt 21 Jahren ein gut strukturiertes Unterrichtskonzept entwickelt. Für jede/n ist das passende Angebot dabei!
Jede/r wird bei uns den richtigen Weg finden Tanz in sein Leben zu integrieren und Teil der internationalen Salsa Community zu werden.

Unser Programm
Wir unterrichten in offenen, fortlaufenden und Intensivkursen, Bootcamps und Workshops.
In Privatstunden kannst Du Deinen Bedürfnissen entsprechend selber den Inhalt bestimmen.
Mit dem Monatsbeitrag kannst Du alle Kurse besuchen und wirst so in kurzer Zeit in der Lage sein auf einer Salsa Party mittanzen zu können!

Unsere Philosophie

Im La Mambita wollen wir unsere eigene Liebe und Leidenschaft für Salsa an Dich weitergeben.
Das wichtigste ist uns, Dich selbst diese Freude und den Spaß am Tanzen erleben zu lassen.
Mit Vergnügen wollen wir unsere eigene Begeisterung mit Dir teilen und Dich tänzerisch in die Lage versetzen, dass zu tanzen was Du hörst und fühlst.
Wir sind davon überzeugt, dass jeder tanzen lernen kann und unterstützen jeden auf die für ihn passende Art und Weise.
Unser Team hat größtes Verständnis für den Weg des Lernens, da wir selber nicht aufhören uns weiter zu entwickeln.
Wir besuchen alle regelmäßig Salsafestivals und bilden uns auch in anderen Tanzrichtungen laufend weiter.

Wir sind spezialisiert auf Salsa Cross Body Style und Salsa cubana. Wir tanzen und unterrichten Los Angeles Style on1 und New York Style on2.
Gekennzeichnet sind diese Stile vor allem durch viele schnelle Drehungen, geradliniegen Raumwegen, ausgefallenen und trickreichen Kombinationen,
sowie Footwork & Bodymovement. Der Mann ist der Rahmen und die Frau ist das Bild, ist die wesentliche Philosophie dieses Stiles.
In der Salsa cubana sind die Raumwege kreisförmig, die Tänzer bewegen sich um einen gemeinsamen Mittelpunkt.
Salsa ist sehr vielseitig und vereint viel Lebenslust, Freude, Spaß & Leidenschaft!
Die Vielseitigkeit kannst Du bei uns in über 40 Kursen für Dich entdecken!

Bei uns kannst Du lernen, in die Musik einzutauchen und diese auf Deine eigene Art tänzerisch auszudrücken.
Bei uns lernst Du viele nette Leute kennen, Salsa tanzen verbindet! Das wirst Du selber schnell feststellen, wenn Du uns erst einmal kennengelernt hast.
Es gibt nichts schöneres, als mit Freunden diese Leidenschaft zu teilen.
In Berlin gibt es viele Möglichkeiten Salsa zu tanzen und Salsafreaks kennen zu lernen, wir machen Dich gerne damit vertraut.
Darüber hinaus gibt ein großes, welweites Netzwerk für Salsa mit dem wir gut vernetzt sind.

Wir wünschen jedem vor allem viel Freude und Spaß beim Tanzen!