La Mambita Team

Uwe werner - Así se baila!

Geboren und aufgewachsen in Berlin,
kam Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts zum Tanzen.
Waren es anfangs neben Salsa auch Standard/Latein und vor allem Tango Argentino,
stellte sich bald heraus, wo mein Herz schlägt.

„Spätestens mit Kennenlernen der Salsa-Cubana und anderer kubanischer Tänze war es dann endgültig um mich geschehen!“

Ich unterrichte seit 1998.
Spezialist für Rueda de Casino.
Neben meiner Tätigkeit als Lehrer, arbeite ich an Tanzshows, leite eine Rueda-Show Gruppe
und bin DJ für Musica-Cubana.

„Eins der vielen, vielen Dinge, die mich an der Salsa-Cubana besonders faszinieren?
Hier sind Tradition und Erneuerung kein Widerspruch.
Salsa Cubana ist lebendig, nimmt neue Einflüsse auf, verändert sich ständig und ist nie „fertig“, ohne dabei jemals die eigenen Wurzeln zu vergessen.“

Facebook