La Mambita Team

Anastasia Rieling

2017 war ein besonderes Jahr für mich. Seitdem ist das Tanzen zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden. Ich glaube, dass das Tanzen eine universelle Sprache ist, die Menschen aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen miteinander verbindet. Die Freude am Tanzen und die Liebe zur Musik verbindet uns alle. Deshalb sind Dinge wie Herkunft, Sprache oder Religion beim Tanzen zweitrangig. Beim Tanzen geht es vor allem darum, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und im Moment zu leben.

Kizomba ist mein Lieblingstanz. Ich liebe es, als Follower und als Leader zu tanzen und dabei mit meinem Partner eine Verbindung zu spüren, die nicht in Worte zu fassen ist. Jeder Tanz ist einzigartig und jedes Paar hat seine eigene Dynamik und Ausdrucksweise. Neben Kizomba assistiere ich auch beim Unterrichten von Bachata und Salsa.

Als Assistentin im La Mambita ist es mir wichtig, eine angenehme und unterstützende Lernumgebung zu bieten. Ich orientiere mich dabei immer an den individuellen Wissensständen und Bedürfnissen meiner Schülerinnen und Schüler und versuche, ihnen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten im Tanzen zu verbessern und ihre eigene Ausdrucksweise zu finden.