La Mambita Team

Katrin Reinke

Begonnen hatte alles mit Ballettunterricht, Folklore- und Jazztanz.
Seit 2001 tanze ich Standard-/Latein in der Tanzschule bebop, in der ich seit 2007 auch unterrichtete. Viele Jahre schon tanze ich leidenschaftlich Swing und seit etwa 4 Jahren mit steigender Begeisterung Balboa. Dafür sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Tanzschulen/Tanzstilen und auf internationalen Workshops.
Den Paartanz sehe ich als Möglichkeit mit dem Partner nonverbal zu kommunizieren
und gleichzeitig das Gefühl zu haben, eine gemeinsame „Sprache“ zu sprechen.
Tanzen macht mich glücklich!
Tanzen bedeutet mir Freude an Bewegung, spaßvolle Kommunikation mit dem Partner
und nahezu grenzenlose Kreativität. Vor allem will ich „Musik“ tanzen – so dass sich auch kleine, unspektakuläre Bewegungen im Paar als etwas Wunderbares anfühlen –
frei nach dem Motto „Die Musik ist unser bester Freund“.
In der neuen Mambita Etage unterrichte ich jeden Sonnatg Standard/ Latein.